Zurück

LOTTO Hessen und Eintracht Frauen stärken Partnerschaft

Meldungen | 03. September 2024

Mit Rückenwind in die neue Saison

Auftakt nach Maß: Die Eintracht Frankfurt Frauen sind am Wochenende mit einem Sieg vor heimischer Kulisse in die neue Spielzeit gestartet – und einem vertrauten Partner auf dem Trikotrücken. Mit LOTTO Hessen sorgt in der Saison 2024/25 das Kleeblatt für Rückenwind. 

Seit mittlerweile 20 Jahren steht LOTTO Hessen als verlässliche Größe an der Seite von Eintracht Frankfurt. Neben der Partnerschaft mit der Profimannschaft der Männer spielt dabei der Frauenfußball eine wichtige Rolle, der seit 2020 zur Eintracht-Familie gehört. Davor war die hessische Lotteriegesellschaft bereits viele Jahre Sponsor der Frauenmannschaften des 1. FFC Frankfurt, hatte das Team seit 1998 begleitet. Mit der frisch gestarteten Saison 2024/25 findet das Kleeblatt nun den Weg auf die Sportbekleidung der Eintracht Frauen zurück, nämlich auf den Trikotrücken. Eingefleischte Fans haben das am ersten Spieltag sicher bemerkt, der für die Frankfurterinnen mit einem Heimsieg gegen Jena endete. Gelungene Saisonpremiere – auch fürs Kleeblatt! 

Das Kleeblatt sorgt in der Saison 2024/25 für Rückenwind.

75 Jahre LOTTO Hessen trifft auf 20 Jahre Partnerschaft mit dem Frankfurter Frauenfußball. Damit wollen wir dem professionellen Frauenfußball im wahrsten Sinne des Wortes den Rücken stärken.“, sagt Martin Blach, Sprecher der Geschäftsführung LOTTO Hessen. Auch Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG, freut sich über die weitere Zusammenarbeit. „Für die konstante und zukunftsorientierte Entwicklung des Frauenfußballs ist es von entscheidender Bedeutung, starke und engagierte Partner wie LOTTO Hessen an unserer Seite zu haben. Die Erweiterung unserer Zusammenarbeit geht weit über eine zusätzliche Logopräsenz hinaus – sie ist ein klares strategisches Signal. Wir setzen auf langfristiges Wachstum, Stabilität und die Schaffung einer soliden wirtschaftlichen Basis, die es uns ermöglicht, die sportlichen und gesellschaftlichen Potenziale des Frauenfußballs voll zu entfalten und auszuschöpfen“.

Freuen sich über die starke Partnerschaft (v. l.): Martin Blach von LOTTO Hessen, Spielführerin Tanja Pawollek und Eintracht Frankfurt-Vorstand Axel Hellmann.

Eintracht in der Region

Sehr erfolgreich läuft seit 2022 auch die gemeinsame Kampagne „Eintracht in der Region“, die neben den Profikickern auch die Eintracht-Traditionsmannschaft um Kapitän Charly Körbel bei Amateurklubs auflaufen lässt. Zwölf Spiele in Hessens Regionen waren es bereits 2024, drei stehen noch aus: am 7. September beim FSV Bergshausen (Kreis Kassel), am 13. September beim SV 1899 Staufenberg (Kreis Gießen) und am 2. Oktober beim SV Affolterbach (Bergstraße). Sämtliche Ticketeinnahmen sowie alle weiteren Erlöse bleiben bei den gastgebenden Vereinen, das Engagement von LOTTO Hessen macht’s möglich. Ein Gewinn für den Amateursport!

Das könnte Sie auch interessieren: