Die Sicherheit Ihrer Daten stehen bei LOTTO Hessen an erster Stelle. Daher haben wir nun (ab 20.03.2023) für alle LOTTO Hessen Kunden eine 2-Faktor-Autentifizierung aktiviert. Nach dem Login werden Sie aufgefordert einen Sicherheitscode einzugeben, den wir Ihnen zeitgleich per E-Mail zusenden.
Der Sicherheitscode ist eine 4-stellige Zahl, die 20 Minuten gültig ist. Nach Ablauf der 20 Minuten ist der Sicherheitscode nicht mehr gültig und Sie bekommen einen neuen Code bei einem erneuten Login zugesendet.
Sollten Sie innerhalb von 2 Minuten keine E-Mail mit dem Sicherheitscode erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, ob unsere E-Mail dort gelandet ist.
Natürlich verschicken wir Ihnen den Sicherheitscode nur an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Wenn diese nicht aktuell bzw. veraltet ist, können Sie sich alternativ mit dem Verwaltungspasswort authentifizieren. Klicken Sie dazu unter dem Eingabefeld des Sicherheitscodes auf „Sicherheitscode nicht erhalten?“, um auf der Folgeseite Ihr Verwaltungspasswort einzugeben. Das Verwaltungspasswort haben Sie kurz nach Ihrer Registrierung bei lotto-hessen.de per Briefpost erhalten – ungefähr zeitgleich mit Ihrer Kundenkarte.
Sollten Sie auch Ihr Verwaltungspasswort nicht zur Hand haben, kann Ihnen unser Kundenservice weiterhelfen. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf folgender Seite: https://www.lotto-hessen.de/kontakt?gbn=5
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Kundenservice sehr viele solcher Anfragen bearbeitet und die Bearbeitung daher aktuell länger dauern kann.
Falls es dringend ist, empfehlen wir den Kundenservice telefonisch zu kontaktieren oder Ihren Spielschein für die kommende Ziehung in einer unserer LOTTO Hessen Verkaufsstellen abzugeben.
Prüfung Ihrer E-Mail-Adresse
Ihre E-Mail-Adresse können Sie in Ihrem Kundenkonto unter „Mein LOTTO“ > „Persönliche Daten“ überprüfen. Wenn Sie Ihre Mail-Adresse ändern möchten, tragen Sie Ihre neue Mail-Adresse unter "alternative E-Mail-Adresse" ein. Danach wird eine Bestätigungsmail mit einem Link an die neue Mail-Adresse verschickt. Nachdem Sie den Bestätigungslink angeklickt und damit Ihre Mail-Adresse verifiziert haben, taucht hier der Button „alternative E-Mail-Adresse aktivieren“ auf, über den Sie die alte Mail-Adresse gegen die neue austauschen können.
2-Faktor-Authentifizierung
Die 2-Faktor-Authentifizierung hilft zusätzlich zum Passwort Ihr Kundenkonto zu schützen. Sie werden dabei in regelmäßigen Abständen nach dem Login gebeten einen Sicherheitscode einzugeben, den Sie zeitgleich von uns per E-Mail erhalten. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, wenn Sie keine Mail innerhalb von 2 Minuten erhalten sollten.